Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Oktober 2012

VHS-Kurs die Zweite

Ich wollte Euch gerne ein paar Impressionen vom letzten Kurs geben, denn dieses Mal habe ich daran gedacht, Fotos zu machen!

Auch dieser Kurs war wieder ausgebucht, so daß ich mit acht Teilnehmerinen gut zu tun hatte, zumal fünf Frauen Armstulpen fertigen wollten. Zum Glück hat die Firma Wollknoll mir meine bestellte Wolle superschnell geschickt, so daß wir reichlich Auswahl hatten und alle aus dem Vollen schöpfen konnten!
Da drei neue Teilnehmerinnen da waren, habe ich nochmals das Auslegen der Wolle erklärt und nun gings auch schon ran an die Stränge und es wurde fleißig losgelegt.
Zwei Teilnehmerinnen legten die Wolle für ihre Armstulpen so bedächtig, fein und gleichmäßig aus, daß es eine reine Freude war! Belohnt wurden sie dafür mit zarten, flauschigen, aber dennoch festen und wärmenden Stulpen! Alle Achtung! Für´s erste Mal eine beachtliche Leistung!
Eine Teilnehmerin filzte auf ihre Handytasche eine akurat gelegte Triskele aus Strickfilzwolle und hat so vorsichtig gefilzt, daß sich das Muster absolut nicht verschoben hat. Das hat mich sehr beeindruckt, denn ich hatte auch den Eindruck, daß sie das Filzen sehr entspannend fand und der Weg ihr Ziel war.

Aber seht selbst:

meine liebe Freundin Madlen war auch dabei!
 









Trotz eines Mißgeschickes waren alle sehr zufrieden und fragten mich, ob ich noch weitere Kurse machen würde. Ja, ich hoffe sehr und es sieht gut aus! Vermutlich werde ich Ende Februar/Anfang März 2013 noch weitere Kurse bei der VHS Aschaffenburg geben! Heute habe ich die Kursbeschreibung losgeschickt, denn in den nächsten zwei Wochen wird das Programm zusammengestellt!

Filzige Grüße,

Petra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen