Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Oktober 2012

VHS-Vorbereitungen laufen...

...und sind auch nahezu abgeschlossen!

Puh! Mir fällt ein Stein vom Herzen, so langsam wächst dann doch die Aufregung vor diesem ersten Kurs. Erfreulicherweise ist er schon lange ausgebucht und es besteht sogar eine Warteliste!

Seit letzter Woche ist auch der zweite Kurs mit sechs Teilnehmerinnen belegt, so daß er planmäßig stattfinden kann. Für kurzentschlossene: es gibt noch zwei freie Plätze!

Ich freue mich schon so sehr darauf!

Nach einer kurzen EInführung in die Technik des Nassfilzens beginnen wir mit der Herstellung eines Vorfilzes um daraus später ein Motiv (hier der Tannenbaum) auszuschneiden. Dann wird das Windlicht mittels Schablone in Hohlfilztechnik erarbeitet. Nach Belieben können Seidenfasern mit verwendet werden. Abschließend wird das Windlicht noch mit Pailetten, Perlen und evtl. Stickereien verziert.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was die Teilnehmerinnen im Anfängerkurs erwartet:

 
das noch unverzierte, aber schon fertig gefilzte Windlicht
 
 
 
Filzige Grüße,
Petra
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen