Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Adventsmarkt Pflaumheim

Vergangenes Wochenende war also mein erster "richtiger" Markt mit eigenem Stand,den ich mir mit Valentina und ihren Seifen geteilt hatte.

Zumindest am Samstag hatten wir perfektes Weihnachtsmarkt-Wetter: es hatte geschneit, war zwar kalt, aber windstill und wirklich sehr stimmungsvoll!
Leider waren die Besucher in nicht so großer Kauflaune, ich denke am Samstag waren alle mit Weihnachtseinkäufen in der Stadt beschäftigt und wollten einfach nur über den Markt bummeln, sich bei Glühwein wärmen und die Stimmung genießen.


im Vordergrund Armstulpen, dahinter Notizbücher und Schmuck
Sonntags hatten wir dann nochmals Schnee, der gegen Nachmittag leider in Schneeregen überging. Zudem wurde es sehr windig...brrr...das war ganz schön unangenehm! Dennoch hatten wir mit unserem Standplatz unglaubliches Glück, wir standen mit dem Rücken zur windabgewandten Seite!!!


gefilzte Krippen aus dem letztjährigen Adventsfilzkurs von Corinna Nitschmann

Trotz der ungünstigen Witterung strömten die Besucher über den Markt, interessierten sich für die gefilzten Sachen, fragten nach Kursen, nahmen Visitenkärtchen mit und haben schöne Dinge für sich und als Geschenk mitgenommen!


wer kommt denn da aus dem Wald?
Natürlich freue ich mich über jedes verkaufte Stück, aber noch schöner war einfach das große Interesse der Besucher, die leuchtenden Augen und freudige Ausrufe wie "Oh, das ist aber schön!" So verging auch die Zeit ziemlich schnell und es kam keine Langeweile auf.

meine Wickelkinder fanden vor allem bei den Kindern großes Interesse

Mein Fazit: es hat mir großen Spaß gemacht und wenn ich darf und kann, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!!

Adventliche Grüße,
Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen