Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. April 2014

Produkttest Valentinas Deo Balsam

Anfang April bat mich meine Freundin Valentina, für sie ein Deo Balsam zu testen, das sie gerne in ihr Sortiment aufnehmen wollte. Valentina betreibt bei uns im Ort eine kleine, sehr feine Seifenmanufaktur mit dazugehörigem Lädchen.

Da ich Valentinas Produkte liebe, habe ich mich darüber sehr gefreut und natürlich sofort zu gesagt.



Das Produkt kam in einer kleinen Dose daher:



Der Deckel hat eine kleine Macke abbekommen, nachdem die Dose mir runtergefallen war :-(
Normalerweise sehen Valentinas Produkte einwandfrei aus...guckzerknirscht...


 Der Balsam riecht ganz zart und sehr angenehm nach Rosmarin und einem Hauch Orange, was mir persönlich gut gefällt. Auch mag ich das Unaufdringliche des Duftes, da herkömmliche Deos oft so stark duften, daß man kein Parfum o.ä. mehr benutzen mag.


Aufgetragen wird dieses hier mit den Fingerspitzen, was sicherlich erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Es verstreicht sich zunächst sehr cremig, wird dann aber etwas "krümelig" oder "sandig" was am Natron als Trägerstoff liegt. Neben Natron sind noch Zinkoxid, Sheabutter, Mandelöl, Traubenkernöl und ätherische Öle (Rosmarin, Orange) enthalten. Zudem ist noch etwas Glycerin zugesetzt, um Austrocknen vorzubeugen.


Zwischenzeitlich hatten wir ja auch schon ein paar sehr warme Tage, wie gemacht für einen Deotester! Mein Fazit: ich bin restlos begeistert!! Perfekte desodorierende Eigenschaften, selbst unter Extrembedingungen (Gartenarbeit, Shoppingtour) und auch meine älteste Tochter war sehr angetan und hat ihren privaten, kleinen Test durchgeführt. Sie macht nämlich gerade den Führerschein und hat spaßeshalber auf einer Seite ihr herkömmliches und auf der anderen Valentinas Deo benutzt. Nach der Fahrstunde ist sie normalerweise immer völlig durchgeschwitzt. Dieses Mal war´s aber nur zur Hälfte :-)

Ergiebig ist er übrigens auch noch:
In gut drei Wochen habe ich etwa erst 1/3 des Inhaltes verbraucht.
 
 

Nun warten wir ungeduldig darauf, das der Balsam endlich regulär ins Sortiment aufgenommen wird!
 
Wer gerne mehr über Valentinas Produkte erfahren möchte, kann sie gerne in ihrem Blog oder auf DaWanda besuchen.
 
Petra
 
 


 

1 Kommentar:

  1. Das freut mich aber sehr! Danke Petra für das positive Feedback! Ich habe noch ein paar neue Produkte zum Testen :)

    AntwortenLöschen